Technik / Projekte

-> Sturzversteller <-

Informationen zum Einbau:
Nach der Lieferung der SPC-Sturzversteller aus den USA war es Heute soweit und sie wurden verbaut. Da in Dennis' CTR 30mm Tieferlegungsfedern verbaut sind, lag der Sturz auf der Hinterachse nicht bei den vermuteten -2,5° sondern bei vollen -4,0°. Durch den Umbau ist der Sturz nun auf -1,0° an der Hinterachse korregiert. Mancher mag sich jetzt fragen, warum man so viel Grip von der Hinterachse opfert . . . Antwort: Grund ist der zu starke Reifenabrieb auf der Innenseite und die dadurch entstehenden "Sägezähne" auf der Aussenseite. Denn nicht jeder hat das Geld sich jeden Sommer einen Satz neuer Reifen zu gönnen. ;-)
Am Mittwoch den 09.April wird auch bei Chris der Einbau der Sturzversteller vorgenommen und es kommen auch gleich zwei neue Sommerreifen für die Hinterachse zum Einsatz. :-)

Für eventuelle Fragen benutz einfach das Mail-Formular.