Technik / Projekte

-> Shortshifter <-

Heute war es endlich soweit, der Shortshifter wurde eingebaut. Da es ja genug Anleitungen zum Einbau im Internet gibt werde ich nur kurz mal überfliegen, was gemacht wurde. Zunächst wurden der Schaltknauf, Schaltsack und die komplette untere Verblendung entfernt. Anschließend die Klammer am linken Schaltzug gelöst und die kleine Plastikkappe von der Kugel gedrückt. Die Kappe wurde auf die neue Kugel des Shortshifters gelegt und dann raufgedrückt. Danach musste am Shortshifter selbst etwas gefeilt werden, da die Aussparungen etwas zu eng für das Gestänge und die hintere "alte" Kugel war. Dann konnte alles eingebaut und festgezogen werden. Das wieder Einsetzen der Klammer gestaltete sich etwas kniffelig, da man teilweise mit beiden Händen hinlangen muss. Nach dem Umbau nun alles wieder zusammensetzen und fertig. Die anschließende Testfahrt zeigte dann, dass alles richtig verbaut worden war. :-)

Für eventuelle Fragen benutz einfach das Mail-Formular.