Technik / Projekte

-> Zusatzinstrumente <-

Stand: 30.04.2010
In den vergangenen Tagen hat sich einiges getan. Die Anzeigen wurden endlich verbaut. Leider klappte bislang die optische Umgestaltung des Dashboards noch nicht. Deshalb verbaute Dennis die Anzeigen erst einmal im Standard-Dashboard. Der Einbau der Anzeigen Erfolge mit Hilfe eines Instrumentenhalters, der in das Radio-DIN-Fach eines Dashboardes eingebaut werden kann. Es musste dafür nur etwas am Dash des EP3 gefeilt werden, damit der Intrumentenhalter richtig passte und auch das Radio weiterhin bedient werden kann. Der Einbau gestaltete sich etwas schwierig, da die Bautenzüge für Lüftung und Heizung sehr straff sitzen und erstmal ausgehängt werden müssen, bevor man alles ausbauen kann. Dennis hat zum Einbau und zum letztendlichen Aussehen auch ein paar Fotos gemacht. Ein ganz großes Dankeschön geht natürlich auch nochmal an Christian für die tatkräftige Unterstützung. :-)

Für eventuelle Fragen benutz einfach das Mail-Formular.



 


Stand: 21.01.2010
Im neuen Jahr will Dennis ein paar Zusatzinstrumente in seinem Civic verbauen und sein Dashboard rot lackieren lassen. Zum einen werden das eine Öltemperatur- und eine Öldruckanzeige, sowie eine UHR sein. :-) Da ja im EP3 serienmäßig keine Uhr zu finden ist und auch das Radio leider nicht mit diesem Feature dienen kann, muss etwas anderes her. Die verwendeten Instrumente sind von der Marke Prosport. Das Rot wird das gleiche sein, wie bei den original roten Recarositzen des 30th Sondermodells.

Für eventuelle Fragen benutz einfach das Mail-Formular.